Gebrauchtes Wochenende

Alle drei Seniorenteams kehren ohne Punkte von ihren Auswärtsspielen zurück. In der Mittelrheinliga verliert unsere erste Mannschaft in Porz. Die U23 unterliegt dem TuS Langerwehe – die U21 kann in Bergheim nicht punkten.

Mit dem 0:1 in Porz verliert unsere erste Mannschaft in der Mittelrheinliga zum dritten Mal in Folge. Etienne Kamm erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für die SpVg Porz (81.). Okan-Tamer Özbay haderte nach dem Spiel vor allem mit einer ausgelassenen Großchance in der ersten Halbzeit, als Tim Dilley im Eins-gegen-Eins am Porzer Schlussmann Dominique Mittenzwei scheiterte (29.): „Wir hatten gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Wenn wir die nutzen und in Führung gehen, läuft das Spiel anders. Die zweite Hälfte geht an Porz. Wir mussten viele Situationen in der Box wegverteidigen. Wir sind aber auch physisch aufgrund der Personalsituation nicht in der Lage, 90 Minuten durchzuziehen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht die Niederlage auch leider in Ordnung.“

Im kommenden Heimspiel empfangen die Zwanziger mit Union Schafhausen einen weiteren Gegner aus dem unteren Tabellendrittel – am kommenden Wochenende pausiert die Liga allerdings zunächst. „Die Pause sollte uns jetzt gut tun. Jeder Spieler muss die zwei Wochen jetzt nutzen, um an seiner Physis und an seinem Kopf zu arbeiten und schauen, dass er danach wieder bei hundert Prozent ist. Wir können mehr bieten und wollen unseren Fußball wieder durchdrücken. Die Anzahl an Spielern, die derzeit nicht bei hundert Prozent sind, ist momentan einfach zu hoch“, so Özbay.

„Waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft“

Ähnlich enttäuschend verlief der Nachmittag für unsere U23. 0:2 hieß es am Ende gegen den TuS Langerwehe. „Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft und waren nicht bereit, uns auf ein intensives Spiel einzulassen. Deswegen geht die Niederlage heute leider völlig in Ordnung. Wir konnten heute nicht ansatzweise an unsere Leistung der letzten Woche anknüpfen – ein gebrauchter Tag“, bilanzierte Trainer Eray Karaoglu. Nach Almin Becirevics Führungstreffer (26.) hatte Alexander Holl die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber an Alexander Monath im TuS-Tor (43.). Nach dem Seitenwechsel entschied Dominic Teichert das Spiel zugunsten der Gastgeber (55.).

Eine bittere Niederlage kassierte unsere U21 in der Kreisliga A bei Türkspor Bergheim. In einem hitzigen Spiel gingen die Gastgeber durch Nesat Örgün in Führung (40.). Deniz Gün gelang zwar in der Nachspielzeit der Ausgleich (90+1.), doch wiederum Örgün entschied das Spiel für Türkspor (90+3.).

Schreibe einen Kommentar